Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Verstärkung für unsere Mobile Bahnhofsmission in Melle gesucht – werde Teil des Teams!

Nach einer ersten Pilotphase wird die Mobile Bahnhofsmission in Melle bald zwei Jahre alt. Ziel ist es, Menschen mit Mobilitätshemmnissen im Bus- und Bahnverkehr zu unterstützen, sodass sie an ihr jeweiliges Ziel gelangen. Dementsprechend bieten wir einen Begleitservice in Meller Bussen mit Anschluss an den Regionalverkehr an.

Die bisherigen, ausschließlich positiven, Erfahrungen sprechen für das kostenfreie Angebot:  Ein in Melle lebender Jugendlicher konnte regelmäßig zu seiner Familie nach Hannover begleitet werden. Auch eine rüstige Seniorin konnte bei ihrem Umstieg unterstützt werden, sodass sie gut gelaunt und wohlbehalten nach ihrem zweiwöchigen Urlaub in Emden zurück nach Melle kam.
Das Projekt „Melle Mobil“ der Bahnhofsmission ist in Trägerschaft des Caritasverbandes und der Diakonie Osnabrück.  

Nun sucht unser Team aufgrund der steigende Nachfrage Verstärkung. Kontaktfreudige ehrenamtlich Mitarbeitende,
die Freude am Bahn- und Busfahren haben sind herzlich Willkommen. Wir bieten Interessierten Tandemfahrten und ein breites Schulungsprogramm an.
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:

Servicetelefon           05422 940075

E-Mail                         melle@remove-this.bahnhofsmission.de

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft