Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Stimmungsvolle Adventsfeier mit Kund*innen und Angehörigen des Diakonie-Pflegedienstes Osnabrücker Land

Auch in diesem Jahr lud der Pflegedienst Osnabrücker Land die regelmäßig betreuten Kund*innen herzlich zu einer gemeinsamen Adventsfeier ein. Insgesamt nahme 72 Personen, bestehend aus Kund*innen und deren Angehörigen, an der festlichen Veranstaltung teil. 

Bei Kaffee, Kuchen und herzhaften Schnittchen konnten die Gäste in gemütlicher Atmosphäre beisammensitzen. Für die musikalische Begleitung sorgte eine Mitarbeiterin an der Orgel und schuf damit einen stimmungsvollen Rahmen.

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der "Chorwürmer" der St. Ansgar Kindertagesstätte. Die Kinder präsentierten vier Lieder, bei denen viele Kund*innen begeistert mitsangen. Ein magischer Moment entstand, als der Nikolaus genau beim letzten Lied erschien – passend zu dem Liedtext, in dem sein Kommen herbeigerufen wurde.

Die Freude war allen anzusehen: leuchtende Augen gab es nicht nur bei den Kindern, sondern ebenso bei den Kund*innen. Zum Abschluss erhielten die Kinder Schokoladennikoläuse, während die erwachsenen Gäste mit Plätzchentüten überrascht wurden.

Die Adventsfeier war ein schönes Zeichen der Verbundenheit und sorgte bei allen Beteiligten für eine besinnliche Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Zurück zum Seitenanfang