Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Frischer Start im Garten: Neue Obstbäume für die DIAKO Küche im Hermann-Bonnus-Haus

In der Winterzeit haben unsere Gärtner am Hermann-Bonnus-Haus Pflaumen-, Pfirsich- und Aprikosenbäume gepflanzt. Noch müssen wir auf die ersten Früchte warten, doch schon jetzt bereichern die Bäume den Garten unserer Einrichtungen. Sie sollen langfristig eine nachhaltige Quelle für frisches Obst sein. Die Früchte werden zukünftig entweder in unserer Küche verarbeitet oder den Bewohner*innen direkt als gesunde Zwischenmahlzeit angeboten.

Obstbäume als saisonale Lebensmittel in den Alltag zu bringen, fördert nicht nur die Nachhaltigkeit, sondern sorgt auch für schöne Ausblicke für die Bewohner*innen.

 

Zurück zum Seitenanfang