16. Juni 2018 - „Tag der offenen Gesellschaft“ beim Begegnungsfest Belm

Am 16.6 wurde in ganz Deutschland der „Tag der offenen Gesellschaft“ begangen. Zu diesem Anlass waren Privatpersonen, Institutionen und Vereine aufgefordert, Tische und Stühle rauszustellen und Menschen zum gemeinsamen Essen und Diskutieren einzuladen. Durch die so entstehenden, spontanen Begegnungen, soll der gesellschaftliche Zusammenhalt und die Solidarität miteinander gestärkt werden. Zu diesem Anlass hatte HAFEZ einen Stand mit Obst und Informationsmaterial auf dem Begegnungsfest in Belm aufgebaut. Da am selben Tag auch das Ende des Fastenmonats Ramadan gefeiert wurde, gab es am Stand eine Infotafel mit Hintergrundwissen zu diesem wichtigen Monat des islamischen Kalenders. Das schöne Sommerwetter lockte viele interessierte Familien auf das Fest, wo es neben vielen Spielangeboten auch mehrere Musik- und Tanzaufführungen gab.