Sommerfest und offizielle Eröffnung der Kita Wetterfrösche

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen folgten viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern der Einladung in die Anna-Gastvogel-Straße. Zur offiziellen Eröffnung begrüßten Geschäftsführer Friedemann Pannen und Geschäftsbereichsleiterin Eva-Marie Fild alle herzlich und bedankten sich beim gesamten Team der Kita Wetterfrösche für ihre Arbeit. Auch Vertreter der evangelischen Familien-Bildungsstätte waren vor Ort. Sie freuen sich über die nun gut genutzen Räumlichkeiten der Ev. FaBi. Als "Nachbarschaftsgeschenk" luden sie das Team zu einem gemeinsamen Kochevent in der FaBi ein.

Nach dem "offiziellen Part" ging es für die Kinder nun endlich los. Die Kolleginnen und Kollegen organisierten viele verschiedene Stationen, an denen sich die Kinder beschäftigen konnten. Dazu gehörten unteranderem Entenfangen, eine Kinderschmink- und tattowierungsstation und das Basteln von kleinen Handfächern. Besonders die Tombola, mit vielen kleinen Gewinnen, war nicht nur für die Kinder spannend. Das von den Eltern gut gefüllte Buffet versorgte alle mit Obst, diverse Kuchen, Waffeln und Kaltgetränken. Passend zum Wetter wurde auch Wassereis verteilt.

Herzlichen Dank an alle Helfer*innen und das Team der Wetterfrösche für die gelungende Feier!