Sie befinden sich hier

Unternehmen der Diakonie Osnabrück Stadt und Land

Die DIOS-Diakonie Osnabrück Stadt und Land gGmbH wird vom Evangelisch – Lutherischen Kirchenkreisverband Osnabrück als alleinigem Gesellschafter getragen. Zum Verbund gehören die von der Evangelischen Kirche in Stadt und Landkreis Osnabrück gegründeten diakonischen Unternehmen mit ihren Tochter- und Enkelgesellschaften:

Diakoniewerk Osnabrück

Hilfe und Unterstützung für Menschen mit Pflegebedarf. Wir helfen Zuhause, mit Tages- und Kurzzeitpflege und in stationären Einrichtungen der Altenhilfe. Auch die Pflege junger Menschen findet in den Einrichtungen des Diakoniewerks statt.

www.diakoniewerk-os.de

Ev. Jugendhilfe Osnabrück

Die Evangelische Jugendhilfe Osnabrück bietet eine breite Palette von Angeboten und Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familien. Wir verstehen uns als Träger, der in enger Kooperation mit den Familien und dem Jugendamt, dem Sozialamt und dem Arbeitsamt passgenaue Hilfen entwickelt und vereinbart.

www.ejh-os.de

Ev. Altenhilfe Osnabrück

Evangelische Altenhilfe Osnabrücker Land

Die Evangelische Altenhilfe Osnabrücker Land ist ein Zusammenschluss von stationärer und ambulanter Altenhilfe im südlichen Landkreis Osnabrücks. Neben dem Diakoniewerk werden die Einrichtungen von der Evangelisch-lutherischen Luther-Kirchengemeinde in Georgsmarienhütte und der Evangelisch-lutherischen Christopherus-Kirchengemeinde in Bad Iburg getragen.

Diakonisches Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück

Das Diakonische Werk in Stadt und Landkreis Osnabrück bietet Beratung, Betreuung und Behandlung für Menschen mit unterschiedlichen Problemlagen. Als Einrichtung der Evangelisch –Lutherischen Kirche arbeiten wir auf der Grundlage der Christlichen Botschaft und des Christlichen Menschenbildes.

Dabei steht für uns der Mensch im Vordergrund, gleich welcher Hautfarbe, Nationalität oder Religiosität. Wir bieten Beratung, Betreuung und Behandlung für Menschen mit unterschiedlichen Problemlagen.

www.dw-osl.de

Diakonische Altenhilfe Osnabrück

Die Diakonische Altenhilfe Osnabrück bietet auf den folgenden Internetseiten pflegebedürftigen und älteren Menschen sowie ihren Angehörigen Informationen über die verschiedenen Einrichtungen und deren Angebote wie Wohnen und Leben im Alter, Vollstationäre Pflege, Tages- und Kurzzeitpflege, Tagespflege für demenziell Erkrankte und ambulante Pflege und Beratung in Pflegesituationen.

www.altenhilfe-os.de

Evangelische Seniorendienste Osnabrück

Ambulante und stationäre Einrichtungen des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises.

www.evso.de

DIAKO-Dienstleistungs GmbH

Die Unternehmenstätigkeit erstreckt sich im Wesentlichen auf die Erbringung von Dienstleistungen aller Art für Betriebe der Sozialwirtschaft mit den Aufgabenbereichen Altenhilfe, Jugendhilfe und Ambulante Pflegedienste. Hauptsächlich werden Dienstleistungen in den Bereichen Hausreinigung, Hauswirtschaft, Haustechnik, EDV und Verwaltung erbracht.

www.diakoniewerk-os.de/ueber-uns/diako