Aufgabenbereiche

Sie möchten Menschen helfen, selbst etwas Sinnvolles tun, aber auch Freude haben und sich weiterentwickeln? Die Mitarbeit ehrenamtlich Engagierter ist für alle Beteiligten ein Gewinn und eine Bereicherung. Natürlich werden Sie eingearbeitet und erhalten während Ihrer Tätigkeit unsere Unterstützung.

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie freiwillig mitmachen möchten, können Sie sich gerne direkt an die Einrichtung wenden, die Sie sich ausgesucht haben. Sie können aber auch Kontakt zu uns aufnehmen:

in der Altenhilfe

In unseren Altenhilfeeinrichtungen gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich freiwillig zu engagieren. Sei es, dass Sie eine Person besuchen möchten, ein besonders Talent haben und dieses im Rahmen einer Gruppe einbringen möchten oder, dass Sie bei unserem Projekt Mach glücklich! mitmachen möchten

Ihre Ansprechpartnerin:
Susanna Waller
Telefon 0541 6926-710
susanna.waller@remove-this.diakonie-os.de

und vielen weiteren Einsatzmöglichkeiten

Sie möchten im Team arbeiten oder lieber individuell – sie haben handwerkliches Geschick oder ihr Talent liegt im geduldigen Zuhören: Die denkbaren Einsatzbereiche sind so bunt und vielfältig wie unsere Aufgaben.

Ehrenamtliche Mitarbeit ist z.B. möglich in der Bahnhofsmission, der Telefonseelsorge, dem Café Oase, dem Diakoniebistro, im Repair-Café, in der Dauerausstellung Rosenstraße76, in der Flüchtlingsarbeit im Erich-Maria-Remarque-Haus oder im Café Mandela – oder auch in der Auszeitgruppe bei der Unterstützung für pflegende Angehörige oder im Betreuungsverein der Diakonie Osnabrück e.V.

Ihre Ansprechpartnerin:
Monika Förster