Paul-Gerhardt-Heim

Zurzeit ist Nutzung der Luca-APP nicht möglich. Ab sofort steht Ihnen hier das aktuelle Besuchsformular für Angehörige bzw. für externe Dienstleister*innen zum Download zur Verfügung.

Ab sofort müssen alle Besucherinnen und Besucher am Eingang einen negativen Schnelltest vorweisen sowie in unserer gesamten Einrichtung eine FFP2-Maske tragen.

Aktuelle Besuchszeiten:

Montag bis Freitag: 9:30 - 11:30 Uhr & 14:00-17:00 Uhr
Samstag keine Besuchszeit
Sonntag: 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Einen Test können Besucher*innen des Haus am Kasinoparks und Paul-Gerhardt-Heims in unserer extra eingerichteten Besucher*innen-Teststation im Haus am Kasinopark durchführen lassen.

Testzeiten:
montags bis freitags, sowie sonntags von 14.00 Uhr bis 16:30 Uhr
Haus am Kasinopark, Am Kasinopark 14, 49124 Georgsmarienhütte

Eingang über den Garten / Terrasse

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Selbstverständlich akzeptieren wir auch jede weitere Bescheinigung eines offiziellen Testzentrums. Bitte beachten Sie, dass der negative Test nicht älter als 24 Stunden sein darf. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir in den Einrichtungen am Eingang selbst keinen Schnelltest durchführen können.

Herzlich willkommen auf der Informationsseite vom Paul-Gerhardt-Heim.

Wir laden Sie ein, sich bei uns sicher, geborgen und willkommen zu fühlen.

Es ist uns bewusst, wie schwierig und genau überlegt der Weg aus Ihrer gewohnten Umgebung in ein Pflegeheim ist. Wir nehmen Sie gerne bei der Hand, schenken Ihren Wünschen, Ängsten und Sorgen Gehör und unterstützen Sie wo wir können.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und genießen Sie das Gefühl, individuelle Hilfe zu bekommen, wenn Sie sie brauchen.

Nichts ist so wertvoll wie das Leben eines Menschen – wie seine Geschichte, seine unverwechselbare Biographie. Der Respekt vor der Lebensleistung unserer BewohnerInnen ist die Grundlage unserer Arbeit. Mit modernen Konzepten in Pflege, sozialen Diensten, Medizin, Therapeutik, Hauswirtschaft und Freizeitgestaltung sind wir für die Menschen da - Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle.

Wenn Sie uns gerne persönlich kennenlernen wollen, vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Helena Michaelis
Einrichtungsleitung Pflege

Bilder der Einrichtung

Aktuelles