Das Haus Schinkel

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Haus Schinkel!

Klick für Klick bekommen Sie auf diesen Seiten einen ersten Eindruck vom vielfältigen Angebot unserer Einrichtung. Wenn Sie mehr wissen möchten, sind Sie jederzeit herzlich eingeladen, unser Haus persönlich kennenzulernen.

Unsere Betreuung ist getragen von Respekt gegenüber der Persönlichkeit jeder einzelnen Bewohnerin und jedes einzelnen Bewohners. Wir wollen den uns anvertrauten Menschen das Gefühl von Geborgenheit und Sicherzeit vermitteln. Besonders wichtig ist uns die Verbundenheit mit dem Stadteil Schinkel, in dem unser Haus 2007 eröffnet wurde.

Wir freuen uns, dass Sie sich für das „Haus Schinkel“ interessieren!

Corona-Neuigkeiten

Ihnen steht hier das aktuelle Besuchsformular für Angehörige bzw. für externe Dienstleister*innen zum Download zur Verfügung.

Besucher*innen benötigen einen offiziellen negativen Schnelltest (nicht älter als 24h) und müssen in unserer gesamten Einrichtung eine FFP2-Maske tragen.

Die Bürgertests in den Testzentren sind für unsere Besucher*innen nach wie vor kostenlos. Hierfür genügt eine Selbstauskunft, eine Bescheinigung des Pflegeheims ist nicht erforderlich. Bitte nutzen Sie, wenn möglich, zur unserer Entlastung die externen Testmöglichkeiten. Vielen Dank!

Regelmäßige Besuchszeiten:
montags - freitags: 9:00 - 17:00 Uhr
samstags und sonntags: 13:00 - 17.00 Uhr

Martina Thalmann

Bilder der Einrichtung

Aktuelles

Vom 04.-11. September 2022 fand die Gemeinsame Woche der Diakonie unter der Überschrift „FÜREINANDER“ statt.

Musik tut gut!

Es ist Donnerstagnachmittag die Sonne scheint und der Garten füllt sich langsam mit den Bewohner*innen aus dem Haus Schinkel – an diesem Nachmittag...

Das alljährliche Sommerfest im Garten des Haus Schinkels war mal wieder ein voller Erfolg!