Das Haus Schinkel

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Haus Schinkel!

Klick für Klick bekommen Sie auf diesen Seiten einen ersten Eindruck vom vielfältigen Angebot unserer Einrichtung. Wenn Sie mehr wissen möchten, sind Sie jederzeit herzlich eingeladen, unser Haus persönlich kennenzulernen.

Unsere Betreuung ist getragen von Respekt gegenüber der Persönlichkeit jeder einzelnen Bewohnerin und jedes einzelnen Bewohners. Wir wollen den uns anvertrauten Menschen das Gefühl von Geborgenheit und Sicherzeit vermitteln. Besonders wichtig ist uns die Verbundenheit mit dem Stadteil Schinkel, in dem unser Haus 2007 eröffnet wurde.

Wir freuen uns, dass Sie sich für das „Haus Schinkel“ interessieren!

Corona-Neuigkeiten

Offene Türen
Wir freuen uns, Sie „Willkommen“ zu heißen!

Ab dem 06.12.22 gibt es keine dauerhaften Einlasskontrollen mehr. Besucher*innen benötigen allerdings weiterhin einen offiziellen negativen Schnelltest (nicht älter als 24h) und müssen in unserer gesamten Einrichtung eine FFP2-Maske tragen*. Testnachweise werden stichprobenartig überprüft. Bitte zeigen diesen auf Nachfrage unseren Mitarbeitenden vor. Wenn kein negatives Testergebnis vorliegt, müssen Sie die Einrichtung leider direkt verlassen.

Dies dient weiterhin dem Schutz unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Bitte helfen Sie uns dabei.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!
*vgl. COVID-19 Handreichung Niedersachsen. „Hinweise zu Maßnahmen der Infektionsprävention bei COVID-19 in Pflege- und Behinderteneinrichtungen“ (Stand: 07.10.2022)

Martina Thalmann

Bilder der Einrichtung

Der Nikolaus war da!

Endlich war es so weit.

Vom 04.-11. September 2022 fand die Gemeinsame Woche der Diakonie unter der Überschrift „FÜREINANDER“ statt.

Musik tut gut!

Es ist Donnerstagnachmittag die Sonne scheint und der Garten füllt sich langsam mit den Bewohner*innen aus dem Haus Schinkel – an diesem Nachmittag...