Haus am Lechtenbrink

Herzlich willkommen im Haus am Lechtenbrink!

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Seite des Hauses am Lechtenbrink und hoffen, Sie finden die von Ihnen gewünschten Informationen zu unserer Altenpflegeeinrichtung. Das Haus am Lechtenbrink ist ein Alten- und Pflegeheim mit langer Tradition, im Jahr 2020 konnten wir unser 100-jähriges Bestehen feiern. In 84 Einzelzimmern mit jeweils eigenem Bad werden Bewohner*innen aller Pflegestufen gepflegt und betreut.

Gerne können Sie uns sprechen: Bitte rufen Sie uns an und vereinbaren Sie zwecks Heimplatzaufnahme gerne einen Termin mit uns.

Corona-Neuigkeiten

Ihnen steht hier das aktuelle Besuchsformular für Angehörige bzw. für externe Dienstleister*innen zum Download zur Verfügung.

Besucher*innen benötigen einen offiziellen negativen Schnelltest (nicht älter als 24h) und müssen in unserer gesamten Einrichtung eine FFP2-Maske tragen.

Die Bürgertests in den Testzentren sind für unsere Besucher*innen nach wie vor kostenlos. Hierfür genügt eine Selbstauskunft, eine Bescheinigung des Pflegeheims ist nicht erforderlich. Bitte nutzen Sie, wenn möglich, zur unserer Entlastung die externen Testmöglichkeiten. Vielen Dank!

Aktuelle Besuchszeiten:

Montag bis Freitag: 8.30 -13.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 10.00-13.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr

Wir bitten um Beachtung und Einhaltung der jeweils gültigen Verordnung nach Infektionsschutzgesetz und den hausbezogenen Gegebenheiten.

Silvia Hollmann
Einrichtungsleitung Pflege