Haus am Lechtenbrink

Herzlich willkommen im Haus am Lechtenbrink!

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Seite des Hauses am Lechtenbrink und hoffen, Sie finden die von Ihnen gewünschten Informationen zu unserer Altenpflegeeinrichtung. Das Haus am Lechtenbrink ist ein Alten- und Pflegeheim mit langer Tradition, im Jahr 2020 konnten wir unser 100-jähriges Bestehen feiern. In 84 Einzelzimmern mit jeweils eigenem Bad werden Bewohner*innen aller Pflegestufen gepflegt und betreut.

Gerne können Sie uns sprechen: Bitte rufen Sie uns an und vereinbaren Sie zwecks Heimplatzaufnahme gerne einen Termin mit uns.

Corona-Neuigkeiten

Offene Türen
Wir freuen uns, Sie „Willkommen“ zu heißen!

Ab dem 06.12.22 gibt es keine dauerhaften Einlasskontrollen mehr. Besucher*innen benötigen allerdings weiterhin einen offiziellen negativen Schnelltest (nicht älter als 24h) und müssen in unserer gesamten Einrichtung eine FFP2-Maske tragen*. Testnachweise werden stichprobenartig überprüft. Bitte zeigen diesen auf Nachfrage unseren Mitarbeitenden vor. Wenn kein negatives Testergebnis vorliegt, müssen Sie die Einrichtung leider direkt verlassen.

Dies dient weiterhin dem Schutz unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Bitte helfen Sie uns dabei.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!
*vgl. COVID-19 Handreichung Niedersachsen. „Hinweise zu Maßnahmen der Infektionsprävention bei COVID-19 in Pflege- und Behinderteneinrichtungen“ (Stand: 07.10.2022)

Wir bitten um Beachtung und Einhaltung der jeweils gültigen Verordnung nach Infektionsschutzgesetz und den hausbezogenen Gegebenheiten.

Silvia Hollmann
Einrichtungsleitung Pflege