Haus am Kasinopark

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir freuen uns, Sie hier auf unserer Informationsseite willkommen zu heißen, sei es als Bewohner*in, Gast, Interessent*in oder Besucher*in. Seit dem 01.10.2009 finden Sie inmitten des Stadtteils Altgeorgsmarienhütte, nahe dem Klinikum am Kasinopark und dem Kasinopark das Haus am Kasinopark. Eine Einrichtung, die mit moderner Architektur und einem farbenfrohen Wohnflair 51 Bewohnerinnen und Bewohnern Platz zum Leben bietet. Abgerundet wird das Angebot der Einrichtung durch fünf dem Haus zugehörige Wohnungen, die im direkten Anschluss an die Einrichtung ins Wohnkonzept einbezogen werden.

Corona-Neuigkeiten

Offene Türen
Wir freuen uns, Sie „Willkommen“ zu heißen!

Ab dem 06.12.22 gibt es keine dauerhaften Einlasskontrollen mehr. Besucher*innen benötigen allerdings weiterhin einen offiziellen negativen Schnelltest (nicht älter als 24h) und müssen in unserer gesamten Einrichtung eine FFP2-Maske tragen*. Testnachweise werden stichprobenartig überprüft. Bitte zeigen Sie diesen auf Nachfrage unseren Mitarbeitenden vor. Wenn kein negatives Testergebnis vorliegt, müssen Sie die Einrichtung leider direkt verlassen.

Dies dient weiterhin dem Schutz unserer Bewohnerinnen und Bewohnern. Bitte helfen Sie uns dabei.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!
*vgl. COVID-19 Handreichung Niedersachsen. „Hinweise zu Maßnahmen der Infektionsprävention bei COVID-19 in Pflege- und Behinderteneinrichtungen“ (Stand: 07.10.2022)

Testzeiten:
Montag bis Sonntag: 14:00 - 16:00 Uhr
Haus am Kasinopark, Am Kasinopark 14, 49124 Georgsmarienhütte
Eingang über den Garten / Terrasse.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Schauen Sie vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wolfgang Nüsing
Einrichtungsleitung Pflege