Haus am Kasinopark

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir freuen uns, Sie hier auf unseren Informationsseiten willkommen zu heißen, sei es als Bewohner*in, Gast, Interessent*in oder Besucher*in. Seit dem 01.10.2009 finden Sie inmitten des Stadtteils Altgeorgsmarienhütte, nahe dem Klinikum am Kasinopark und dem Kasinopark das Haus am Kasinopark. Eine Einrichtung, die mit moderner Architektur und einem farbenfrohen Wohnflair 51 Bewohnerinnen und Bewohnern Platz zum Leben bietet. Abgerundet wird das Angebot der Einrichtung durch fünf dem Haus zugehörige Wohnungen, die im direkten Anschluss an die Einrichtung ins Wohnkonzept einbezogen werden

Aktuelle Besuchs- und Testzeiten

Besuchszeiten:
Montag bis Freitag: 9:00 - 13:00 Uhr
Montag bis Sonntag: 14:00 - 18:00 Uhr

Bitte beachten Sie: Alle Besucherinnen und Besucher müssen am Eingang einen negativen Schnelltest vorweisen sowie in unserer gesamten Einrichtung eine FFP2-Maske tragen. Ohne ein aktuelles negatives Testergebnis ist der Zutritt nicht möglich, auch bei Abholungen von Bewohnerinnen und Bewohner muss ebenfalls ein negatives Testergebnis vorgezeigt werden. Bitte denken Sie zudem an die Hygiene- und Abstandsregeln.

Einen Test können Sie in unserer extra eingerichteten Besucher*innen-Teststation im Haus am Kasinopark  für die Besucher*innen des Haus am Kasinopark und Paul-Gerhardt-Heim durchführen lassen:

Testzeiten:
Montag bis Sonntag: 14:00 - 17:00 Uhr
Haus am Kasinopark, Am Kasinopark 14, 49124 Georgsmarienhütte

Eingang über den Garten / Terrasse. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Selbstverständlich akzeptieren wir auch jede weitere Bescheinigung eines offiziellen Testzentrums. Bitte beachten Sie, dass der negative Test nicht älter als 24 Stunden sein darf. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir in den Einrichtungen am Eingang selbst keinen Schnelltest durchführen können.

Schauen Sie vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wolfgang Nüsing
Einrichtungsleitung Pflege