Bischof-Lilje-Altenzentrum - zentral und doch mitten im Grünen

Wir möchten Sie herzlich willkommen heißen auf der Internetseite vom „Bischof-Lilje-Altenzentrum“.

Wenn der Alltag Zuhause nicht mehr alleine zu bewältigen ist, bedeutet dieses oft eine tiefgreifende Veränderung, die mit sehr viel Sorge und Ängsten betrachtet wird. Wir möchten Ihnen diese Ängste nehmen und bieten Ihnen, in einer freundlichen Atmosphäre und einer schönen Wohnumgebung, die Begleitung durch freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter*innen an.

Die Begleitung ist geprägt von Verständnis, Wertschätzung und Respekt und wir möchten Ihnen, in einem individuellen Rahmen Ihrer Fähigkeiten, ein aktives und zufriedenes Leben im Bischof-Lilje-Altenzentrum bieten.

Durch folgende Informationen möchten wir Ihnen, ob als Bewohner*in, Gast, Interessent*in oder Besucher*in, einen ersten Eindruck vermitteln und heißen Sie zu einem Besuch in unserer Einrichtung HERZLICH WILLKOMMEN.

Corona-Neuigkeiten

Ihnen steht hier das aktuelle Besuchsformular für Angehörige bzw. für externe Dienstleister*innen zum Download zur Verfügung.

Besucher*innen benötigen einen offiziellen negativen Schnelltest (nicht älter als 24h) und müssen in unserer gesamten Einrichtung eine FFP2-Maske tragen.

Die Bürgertests in den Testzentren sind für unsere Besucher*innen nach wie vor kostenlos. Hierfür genügt eine Selbstauskunft, eine Bescheinigung des Pflegeheims ist nicht erforderlich. Bitte nutzen Sie, wenn möglich, zur unserer Entlastung die externen Testmöglichkeiten. Vielen Dank!

Aktuelle Besuchszeiten:

Montag - Donnerstag: 8:30 – 16:45 Uhr
Freitag: 08:30 – 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 13:00 – 17:00 Uhr

Maria Wermke
Einrichtungsleitung Pflege

Frauke Eidecker
Einrichtungsleitung Hauswirtschaft

Bilder der Einrichtung

Aktuelles

Abwechslung vom Alltag ist für die Bewohner*innen unserer stationären Einrichtungen enorm wichtig. Findet diese dann auch noch an der frischen Luft...

Ende März durften wir uns über einen tollen Besuch von den Schülerinnen und Schülern der Elisabeth-Siegel-Grundschule freuen.

In den vergangenen...