Bischof-Lilje-Altenzentrum - zentral und doch mitten im Grünen

Zurzeit ist Nutzung der Luca-APP nicht möglich. Ab sofort steht Ihnen hier das aktuelle Besuchsformular für Angehörige bzw. für externe Dienstleister*innen zum Download zur Verfügung.

Ab sofort müssen alle Besucherinnen und Besucher am Eingang einen negativen Schnelltest vorweisen sowie in unserer gesamten Einrichtung eine FFP2-Maske tragen.

Einen Test können Sie in unserer extra eingerichteten Besucher*innen-Teststation durchführen lassen:

Testzeiten:
montags bis samstags von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
An der Katharinenkirche 2

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Selbstverständlich akzeptieren wir auch jede weitere Bescheinigung eines offiziellen Testzentrums. Bitte beachten Sie, dass der negative Test nicht älter als 24 Stunden sein darf. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir in der Einrichtung selbst keinen Schnelltest durchführen können.

Aktuelle Besuchszeiten:
Montag bis Donnerstag: 9:30 - 16:45 Uhr
Freitag: 09:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Samstag: 14:15 Uhr bis 16:45 Uhr

Wir möchten Sie herzlich willkommen heißen auf der Internetseite vom „Bischof-Lilje-Altenzentrum“.

Wenn der Alltag Zuhause nicht mehr alleine zu bewältigen ist, bedeutet dieses oft eine tiefgreifende Veränderung, die mit sehr viel Sorge und Ängsten betrachtet wird. Wir möchten Ihnen diese Ängste nehmen und bieten Ihnen, in einer freundlichen Atmosphäre und einer schönen Wohnumgebung, die Begleitung durch freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter*innen an.

Die Begleitung ist geprägt von Verständnis, Wertschätzung und Respekt und wir möchten Ihnen, in einem individuellen Rahmen Ihrer Fähigkeiten, ein aktives und zufriedenes Leben im Bischof-Lilje-Altenzentrum bieten.

Durch folgende Informationen möchten wir Ihnen, ob als Bewohner*in, Gast, Interessent*in oder Besucher*in, einen ersten Eindruck vermitteln und heißen Sie zu einem Besuch in unserer Einrichtung HERZLICH WILLKOMMEN.

Maria Wermke
Einrichtungsleitung Pflege