Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Aktuelles

Osnabrück. Im Katharina-von-Bora-Haus wurde mit Erinnerungsandachten den in diesem Jahr verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohnern gedacht.
Leider...

Osnabrück. Die kommende Advents- und Weihnachtszeit ist wie gemacht dafür, wieder einmal einen schönen Brief oder eine hübsche Karte zu schreiben....

Als das Corona­virus für einen Lockdown in Deutschland sorgte, waren Gottesdienste für eine ganze Weile verboten. Mittlerweile sind sie wieder...

Die Diakonie Osnabrück geht in die Planungen für ein modernes Altenhilfe-Zentrum an der Sedanstraße. Dies schließt auch den Wegfall der stark...

In den Altenhilfeeinrichtungen der Diakonie Osnabrück konnten Ehrenamtliche lange Zeit wenig tun. Briefe schreiben, telefonieren, das ging. Aber...

Das Landwehrviertel entwickelt sich zu einem neuen modernen und besonders lebenswerten und grünen Mehrgenerationenstadtteil. 70 barrierefreie...

Das Hermann-Bonnus-Haus hat sein 25-jähriges Bestehen gefeiert! Die große geplante Feier zum Jubiläum musste in Zeiten von Corona zwar ausfallen, aber...

Nachdem nach über 60 Jahren das alte Paul-Gerhardt-Heim in Georgsmarienhütte abgerissen wurde, um einem Neubau zu weichen, war es nun soweit:...

Mit insgesamt 850 gespendeten Blumensträußen zaubern die Evangelischen Stiftungen den Bewohnerinnen und Bewohnern in den Altenheimen der Diakonie...

Besonders betroffen von den aktuellen Beschränkungen, wie dem Kontaktverbot, sind die Bewohnerinnen und Bewohner der Altenheime. Dank eingebauter...

Zurück zum Seitenanfang