Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Kita WüstenMäuse

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Kindertagesstätte WüstenMäuse.

Unsere Kita ist ein Teil des Bischof-Lilje-Zentrums, ein generationsübergreifendes Quartier diakonischer Hilfen, im Stadtteil Wüste. Wir betreuen Kinder im Alter von 8 Wochen bis zu 6 Jahren in 3 Krippen- und 2 Kindergartengruppen. Derzeit befindet sich ein „Pavillon“ auf unserem Kindergartenspielplatz, wo zusätzlich 17 Kindergartenkinder betreut werden, davon 4 Kinder mit erhöhtem Förderbedarf in einer integrativen Gruppe.

Mehr Informationen finden Sie in unserem Flyer.

 

Bilder der Einrichtung

Aktuelles

Unsere einzelnen Gruppen haben auch im Januar wieder viel erlebt. Was genau, erfahrt ihr hier:

Im Dezember war bei uns in der Kita Wüstenmäuse wieder so einiges los.

Was genau, erfahrt ihr hier:

Der Nikolaus war da!

Die Kinder der Kita Wüstenmäuse wurden heute im Morgenkreis vom Nikolaus überrascht.

Kinder und Erzieher*innen der Kita Wüstenmäuse freuen sich über neue Ausstattung für Verkehrserziehungs-Projekt

So sah der November bei uns, in der Kita Wüstenmäuse, aus!

Liebe Eltern, 

am 1. November ist die Anmeldezeit für das Kita-Jahr 2023/2024 gestartet.
Noch bis zum 31. Dezember 2022 können Sie das…

Auch im Oktober war in der Kita Wüstenmäuse wieder so einiges los. Was genau in den einzelnen Gruppen passiert ist, erfahrt ihr hier.

Seit kurzem ist in Osnabrück ein neuer Bücherschrank zu finden. Am Bischof-Lilije-Altenzentrum können Jung und Alt nun verschiedene Arten von Büchern…

Bunt und fröhlich: Das Sommerfest in der Kita WüstenMäuse sorgte für strahlende Gesichter.

Malen nur mit den Fingern?!

In der Mäusegruppe, eine unserer Krippengruppen, wurde unser Leuchttisch ausprobiert. In abgedunkelter Atmosphäre ließ…

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft