Zum Inhalt springen

Aktuelles

Ab sofort ist das Modellprojekt in die bundesweite Übersicht des Infodienst Radikalisierungsprävention aufgenommen. In der interaktiven…

Am 26. August gestaltete das Team von HAFEZ eine ganztägige Fortbildung mit dem Titel „Perspektiven aus der Radikalisierungsprävention“ für…

Eine Woche gemeinsam dem Alltag entfliehen, neue Bekanntschaften machen, spielen, erleben und sich austauschen – das waren die Ziele der diesjährigen…

Am 11.7.2019 führte das Team von HAFEZ einen Workshop für Jugendliche an der Katholischen Landvolkhochschule in Oesede durch. Auf Einladung von Frau…

Am 3. Juni hielt das Team von HAFEZ einen Vortrag für MitarbeiterInnen im Erich Maria Remarque Haus, der Erstaufnahmeeinrichtung für geflüchtete…

Warum finde ich keine Wohnung? Wie kann ich mit negativen Erfahrungen umgehen? Wie funktionieren die Strategien von extremistischen Gruppen? Mit…

Gemeinsam mit Mitarbeitenden der Koordinierungsstelle „Präsenz“ für Stadt und Landkreis Osnabrück sowie der Polizeidirektion Osnabrück veranstaltete…

Am 21.3. feierten ca. 40 TeilnehmerInnen auf Einladung des Modellprojektes das persische Frühlingsfest Now Ruz. Bei frühlingshaften Temperaturen…

Das Team des Modellprojektes HAFEZ hat gemeinsam mit weiteren Vertreter*innen von Präventionsprojekten, die unter dem Dach der Diakonie angesiedelt…

Am 10. und 17. Januar wurden mit Schüler*innen aller vier neunten Klassen der Ratsschule Melle Angebote zur Primärprävention umgesetzt. Diese Angebote…

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft