Kurenberatung

Für Mütter oder Väter, die sich hauptsächlich um die Versorgung der Kinder kümmern, gilt häufig nicht, was für viele Menschen selbstverständlich ist: Zeit für sich zu haben, Ruhepausen zum Auftanken nehmen zu können oder auch einfach nur eine hartnäckige Krankheit richtig auszukurieren. Die Betreuung von Kindern ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die rund um die Uhr fordert. Dauerbelastung und Stress gehen an ihnen nicht spurlos vorüber. Zudem hängen gesundheitliche Störungen zusätzlich oft mit psychischen oder sozialen Problemen zusammen.

Hier braucht es eine Gesundheitsleistung, die ganzheitlich ansetzt, die Lebenssituation kennt und in der Therapie berücksichtigt. Dies kann eine Mutter-Kind-Kur, eine Vater-Kind-Kur, eine Mütter-Kur oder eine Väter-Kur sein.

Ob Sie gemeinsam mit ihrem Kind an einer Vorsorge- oder Rehabilitationsmaßnahme teilnehmen möchten oder sich für eine Mütter- bzw. Vätermaßnahme ohne ihr Kind entscheiden: Wir unterstützen Sie gerne und kostenlos bei der Beantragung Ihrer Kur und helfen Ihnen, die für Sie und Ihre Kinder geeignete Kureinrichtung zu finden.

in Osnabrück

Andrea Althoff