Evidence Based Nursing (EBN)

Pflege ist viel mehr als Fürsorge und Tradition! Hinter den einzelnen pflegerischen Tätigkeiten stecken pflegewissenschaftliche Erkenntnisse die erhoben wurden, um die Pflege zu erleichtern und zu verbessern. Damit die Pflege vom neusten Erkenntnisstand profitieren kann, bedarf es Pflegende, die sich aktiv in diesen Prozess einbringen. Durch IHR Erfahrungswissen und intuitives Verständnis können Problemsituationen erfasst und durch pflegewissenschaftliche Erkenntnisse behoben werden.

Haben Sie sich schon mal gefragt, ob die Maßnahme wirklich sinnvoll ist, ob es nicht was Besseres gibt, als die bisherige Methode? Oder haben Sie eine konkrete Idee, um eine pflegerische Tätigkeit zu verbessern?

Evidence Based Nursing gibt Ihnen die Möglichkeit, diese Gedanken umzusetzen und sich aktiv in den Wandel der Pflege einzubringen. Wie Ihnen das gelingt, wird in diesem Seminar vermittelt. Es wird sich damit auseinandergesetzt was EBN beinhaltet und wie EBN in den Pflegerischen Alltag eingebunden werden kann, um die Pflege zukünftig zu verbessern, erleichtern und weiter zu professionalisieren.

Kurs-Nr. 23.06.03
Gebühr 300,00
Beginn 06.06.2023
Unterrichtsbeginn 9:00 Uhr