Berufspädagogische Fortbildung für Praxisanleitungen: Kritikgespräche

Praxisanleitende haben die wichtige Aufgabe, den Lern- und Entwicklungsprozess der Auszubildenden zu unterstützen. Ein unverzichtbarer Bestandteil dieser Aufgabe ist das Führen von Kritikgesprächen. Diese sind zuweilen herausfordernd. Kritik kann als Angriff auf das Selbstwertgefühl wahrgenommen werden, wodurch die „Kritisierten“ weniger oder nicht mehr in der Lage sind, konstruktiv mit der Kritik umzugehen. Stattdessen weichen sie beispielsweise der Kritik aus, spielen den Kritikpunkt herunter oder gegen zum Gegenangriff über.

Das Seminar zeigt auf, wie man Anderen dabei helfen kann, Kritik annehmen und konstruktiv nutzen zu können.

Kurs-Nr. 22.11.14
Gebühr 145,00
Beginn 29.11.2022
Unterrichtsbeginn 9:00 Uhr