Achtsamer Umgang mit Sich und Anderen

Betreuungskräfte sehen sich in ihrer Arbeit regelmäßig mit Wünschen und Bedürfnissen Anderer konfrontiert. Wer dabei jeden Wunsch erfüllt, erschöpft sich womöglich selbst. Ein waches Bewusstsein dafür, was man selber braucht und wie viel man wirklich geben kann, ermöglicht eine gute Balance beim Dasein für Andere und für sich selbst.

In diesem Seminar werden Methoden erörtert und angewendet, die die Selbstwahrnehmung stärken. Außerdem werden hilfreiche eigene Ressourcen zur Stärkung der Selbstbehauptung entdeckt und erlebt. Das Seminar wendet sich an jeden, der sich klarer spüren und dadurch bewusster entscheiden will, wie er bzw. sie mit sich und anderen um-gehen will.

Kurs-Nr. 23.06.04
Gebühr 130,00
Beginn 12.06.2023
Unterrichtsbeginn 9:00 Uhr