Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung zur Betreuungskraft!

Am 13.12.2023 haben 12 Teilnehmer*innen erfolgreich die Weiterbildung zur Betreuungskraft nach §53b XI abgeschlossen.

Die Weiterbildung umfasste 160 Theoriestunden und wurde im Zeitraum vom 28.09.2023 bis zum 13.12.2023 absolviert.
In der Weiterbildung wurden den Teilnehmenden grundlegende theoretische Kenntnisse über das Krankheitsbild Demenz und der Kommuniktation, sowie der Beschäftigung und der Alltagsgestaltung mit dementiell erkannkten Menschen vermittelt.
Zudem haben die Teilnehmenden ein Orientierungs- und Vertiefungspraktikum absolviert, bei dem sie insgesamt 90 Stunden als Betreuungskraft in Pflegeeinrichtungen tätig waren.

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen alles Gute, viel Erfolg und viel Freude bei ihrer Tätigkeit als Betreuungskraft. .

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft