Wegwerfen? Denkste! Toller Repair Café Start im DiakonieTreff Café OASE...

Die erste Repair Café Veranstaltung in diesem Kalenderjahr war geprägt von einer tollen Atmosphäre und einer entspannten Stimmung. Die coronabedingten Vorgaben, wie der im Vorfeld erforderlichen Anmeldung, der Einhaltung der Hygienvorgaben, der Abstandsregeln, der Maskenpflicht, etc , schien die durchweg gute Laune der  Besucher*innen und er Akteure nicht zu beeinträchtigen. Die Freude an der Begegnung und des konstruktiven Miteinanders bei Reparatur und auch beim Fachsimpeln, war den Anwesenden deutlich anzumerken. Beim ersten Reparaturtreff waren lediglich unsere Nähwerkstatt und die Fahrradwerkstatt geöffnet, dennoch fand auch das ein oder andere Elektrogerät den Weg ins Osnabrücker Repair Café (Mixer, Lockenstab, Rasierer und Radio). Diese Reparaturen werden jedoch im Nachgang außerhalb des öffentlichen Termins angegangen.  Alles in allem - ein schöner Start unter veränderten Bedingungen. Wir freuen uns auf hoffentlich zahlreiche weitere Reparturen in diesem Jahr.

Vorschau:

Der nächste Reparaturtermin - das nächste Repair Café ist für Donnerstag, den 26. August 2021 im DiakonieTreff Café OASE in der Lohstr. 65, 49074 Osnabrück geplant  - ebenfalls wieder in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Für eine optimale Planung bittet das Repair Café - Team erneut um vorherige Anmeldung – per mail an: cafeoase@remove-this.diakonie-os.de
oder telefonisch im Café OASE unter:  0541-23448 (montags bis freitags in der Zeit von 11.00 Uhr  bis 14.00 Uhr)