Pflege macht Spaß! - Schüler der Diakonie Pflegeschulen begeistern am Tag der offenen Tür Jugendliche für ihre Ausbildungsgänge in der Pflege.

Osnabrück. Wie wird es sich anfühlen, nicht mehr jugendliche 15, sondern 85 Jahre alt zu sein? Wie beeinflusst das Altern meine visuelle, akustische und sensorische Wahrnehmung, wie meine Beweglichkeit und mein grundsätzliches Körpergefühl? Das konnten über 300 Besucher am Tag der offenen Tür der Diakonie Pflegeschulen Osnabrück in Form einer kleinen Zeitreise ins Seniorenalter ausprobieren und sich an zahlreichen Stationen praxisnah über die vielen Aufgaben in der Pflege informieren. Dort zeigten die Schüler der Diakonie Pflegeschulen mit großer Begeisterung und interessanten Darstellungsmethoden, dass ein Beruf in der Pflege sehr vielseitig ist und zudem Spaß macht. „Einen Beruf in der Pflege zu haben, bietet viele interessante Perspektiven und bringt nahezu eine Arbeitsplatz-Garantie mit sich! Einen ersten Eindruck, wie umfassend und abwechslungsreich die Ausbildung zum Altenpfleger, Heilerzieher, Pflegeassistenten und Gesundheits- und Krankpfleger ist, haben unsere Gäste heute bekommen“, so Evelyn Lukas-Nülle, Schulleiterin der Diakonie Pflegeschulen Osnabrück. „Als staatlich anerkannte Ersatzschule sind wir nach AZAV zertifiziert und arbeiten eng mit unterschiedlichen Ausbildungs-Förderstellen zusammen. Wer sich ein genaueres Bild von der Ausbildung an unseren Schulen machen möchte, ist herzlich eingeladen, im Unterricht zu hospitieren oder mit unseren Schülern persönlich zu sprechen“, lädt Lukas-Nülle alle Interessierten herzlich ein. „Wir würden uns sehr freuen, viele junge Menschen für einen Beruf in der Pflege zu gewinnen und damit gleichzeitig einen Beitrag gegen den Pflegenotstand zu leisten.“

Bewerbungen für die drei Ausbildungsgänge der Diakonie Pflegeschulen mit Beginn am 1. September 2018 werden ab sofort entgegen genommen, die Zugangsvoraussetzung der einzelnen Ausbildungsgänge und weitere Informationen finden Interessierte unter Diakonie Pflegeschulen oder telefonisch unter 0541-4047513.

Diakonie Pflegeschulen Osnabrück
Rheiner Landstr. 147, Osnabrück