Oster-Scramble des Golfclubs Habichtswald e.V.: 14.153,00 € für Ukraine-Hilfe

Das alljährliche Oster-Turnier des Golfclub Habichtswald e.V. fand in diesem Jahr zugunsten der Ukraine-Hilfe der Diakonie Osnabrück Stadt und Land gGmbH statt.

Fleißig sammelten die Verantwortlichen Spenden unter den Teilnehmer*innen. Und auch die Osnabrücker Band Campfire Comrades ließ es sich nicht nehmen, während ihres Live-Gigs weitere Spenden zu sammeln. So kamen insgesamt 14.153,00 € für die Ukraine-Hilfe der Diakonie zusammen.

Friedemann Pannen, theologischer Geschäftsführer der Diakonie Stadt und Land, freut sich über die Spende, mit der viel bewegt werden kann: „Neben der ersten Unterstützung mit Wohnraum, Verpflegung, Bekleidung etc. ist nun die Begleitung und Integration der Geflüchteten und die sozial-psychologische Betreuung enorm wichtig. Unser beliebtes Cafè Mandela ist dafür die erste Anlaufstelle. In den Unterkünften selbst sind bereits Sprechstunden der Berater*innen eingerichtet worden und sollen in den nächsten Tagen und Wochen durch weitere Angebote insbesondere für Kinder ergänzt werden. Für dies sind wir weiter dringend auf Spenden angewiesen – umso mehr freuen wir uns über die Unterstützung des Golfclubs Habichtswald.“