Musik

macht Freude! Viele der Bewohnerinnen und Bewohner unserer Altenhilfeeinrichtungen mögen Musik. In Zeiten der coronabedingten Einschränkungen gibt es viele Menschen, die ihre Musik zu unseren Einrichtungen bringen. Ehrenamtlich versteht sich. Vor den Häusern, in den Gärten, unter den Balkonen hört man kleine Konzerte und flotte Einlagen. Alles ist dabei: Schlager, klassische Musik, Volkslieder… Wir sagen dafür: Herzlichen Dank!

Auch die Schülerinnen und Schüler der Orchesterklasse der Gesamtschule Schinkel kommen zu uns. Die Organisatorin dieser Einsätze, Frau Elma Avdic, selbst Mutter eines der Schüler, sagt dazu: „Diese kleinen Konzerte machen den Kindern viel Spaß. Sie sind auch Herausforderungen. Eben Auftritte vor Publikum. Und die Kinder haben die Gelegenheit, einmal wieder zusammen zu spielen. Auch das ist wichtig in Zeiten wie diesen, in denen Proben in gewohntem Rahmen schwer möglich sind.“

Susanna Waller, Freiwilligenkoordinatorin