„Mach glücklich!“ zu Weihnachten – Diakonie Osnabrück sucht ehrenamtliche Wunscherfüller!

Schon seit drei Jahren gibt es die Aktion „Mach glücklich!“: Ehrenamtliche erfüllen den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtungen der Diakonie Osnabrück Stadt und Land besondere Wünsche. Sie begleiten ins Kino oder zum Fußball, machen einen Spaziergang ins Grüne oder einen Stadtbummel oder spielen und leisten einfach Gesellschaft.

Mit „Mach glücklich!“ zu Weihnachten möchten wir ein neues Kapitel der Wunscherfüllungen aufschlagen: Mitglieder der Kirchengemeinde Nordwest und alle Interessierten sind dazu eingeladen, Bewohnerinnen und Bewohner des Küpper-Menke-Stift mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk glücklich zu machen. Wir wollen damit die gute Verbindung, die zwischen Gemeinde und Seniorenheim gewachsen ist, feiern und festigen.

Zum Gottesdienst am 1. Advent, Sonntag, 01. Dezember um 18:00 Uhr, wird in der Markuskirche ein mit den Wünschen geschmückter Tannenbaum stehen.
Bis Sonntag, 15. Dezember können Sie die Wünsche abnehmen, mitnehmen, das Geschenk besorgen und hübsch weihnachtlich verpacken. Achten Sie bitte auf die Gottesdienstzeiten und auf die Öffnungszeiten des Gemeindebüros.
Bis Mittwoch, 18. Dezember können Sie Ihr Geschenk dann im Küpper- Menke-Stift abgeben und sicher sein, dass es dort am Heiligen Abend einen Menschen sehr glücklich machen wird!

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:

Susanna Waller,
Freiwilligenmanagerin