Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Letzte freie Ausbildungsplätze zur Pflegefachkraft für Kurzentschlossene: Jetzt bewerben!

Osnabrück. In den Altenhilfe-Einrichtungen der Diakonie Osnabrück Stadt und Land sind noch letzte freie Ausbildungsplätze zu vergeben. Auch Kurzentschlossene können sich noch bewerben. Die generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann (m/w/d) beginnt am 01. August 2021.

Über den Beruf der Pflegefachkraft ist seit Pandemiebeginn viel berichtet worden. Auch junge Menschen sind hellhörig geworden, können aber meist noch nicht einschätzen, ob dieser Beruf wirklich der richtige für sie ist. Dabei braucht unsere Gesellschaft dringend Nachwuchskräfte, um die Pflege von alten und kranken Menschen langfristig zu sichern.

In unseren elf Altenhilfe-Einrichtungen der Diakonie Osnabrück bieten wir auch Kurzentschlossenen noch freie Ausbildungsplätze an. Verknüpft werden kann die praktische Ausbildung mit der schulischen Ausbildung an den Diakonie-Pflegeschulen Osnabrück.

Informationen zum Berufsbild erhalten Interessentinnen und Interessentinnen bei den Diakonie-Pflegeschulen Osnabrück sowie unter bewerbung@remove-this.diakonie-os.de.

Zurück zum Seitenanfang