Kooperation mit der Hochschule Osnabrück für die Weiterbildungen zur Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege und Qualifizierung zur Praxisanleitung

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Diakonie-Kolleg Osnabrück ab sofort die Weiterbildungen „Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege“ und die „Qualifizierung zur Praxisanleitung“ in Kooperation mit der Hochschule Osnabrück durchführen wird.

Absolventen dieser Weiterbildungen erhalten bei Abschluss neben dem Weiterbildungszertifikat auch Credit Points in Form von ECTS angerechnet. Diese werden bei einem Quereinstieg in den Pflegemanagement- bzw. Pflegewissenschaftsstudiengang angerechnet.

Die Kooperation mit der Hochschule Osnabrück dient der Förderung der Durchlässigkeit von Berufsabschlüssen in der Pflege und der Akademisierung von Managementqualifikationen und leistet somit einen Beitrag zur Hochschulsozialisation und damit zur weiteren Akademisierung pflegerischer Bildungsprozesse.

Die Qualifizierung zur Praxisanleitung im Umfang von 300 Stunden beginnt am 27. September 2021. Das Hochschulmodul im Umfang von 30 Stunden ist für Januar 2022 geplant.

Am 8.November 2021 startet die Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege im Umfang von 720 Stunden. Wir informieren Sie gerne.

Für beide Weiterbildungen ist die Teilnehmerzahl auf 18 Personen begrenzt. Platzreservierungen werden nach zeitlichem Eingang berücksichtigt.

Für Fragen erreichen Sie uns unter Telefon 0541/40475-623 an. Das Büro ist von 8:00 bis 12:00 Uhr besetzt.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!