Herbstferien 2018

In den diesjährigen Herbstferien hatten wir neben einem Besuch in der Wissenswerkstatt Diepholz, wo wir eine so genannte „Putzmaus“ und eine „Hui-Maschine“ selbstständig konstruierten, verdrahteten und löteten, auch das Glück, noch einmal die Sonne zu genießen.

Besonders bei unserem Ausflug zur „Nackten Mühle“, wo wir auf spielerische Weise den Wald und im speziellen die Bäume kennenlernen durften, konnten wir neben alltäglichen Dingen auch auf Forscherreise im anliegenden Bach gehen. In voller Montur haben wir dort den einen oder anderen Bewohner der Nette sprichwörtlich „etwas genauer unter die Lupe genommen“.

Auch beim Besuch der Freiwilligen Feuerwehr hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten sowohl das Innere als auch das Äußere eines Feuerwehrwagens mit allem, was es benötigt, um ein Feuer zu löschen, ansehen und teilweise sogar selber ausprobieren.

Mit einem ganztägigen Kickerturnier am letzten Ferientag haben wir die diesjährigen Herbstferien erfolgreich beendet und freuen uns auf die kommenden Weihnachtsferien.