Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Gemeinsame Hochbeetaktion der Kinder und Jugendlichen im Gerhard-Uhlhorn-Haus

Zum Mai des letzten Jahres wurde auf dem alten Fußballfeld des Gerhard-Uhlhorn-Hauses in Kooperation mit der Firma „DieGemüseGärtner“ ein neuer Hochbeetbereich erschaffen und hergerichtet. In einer gemeinsamen Aktion mit den Kindern und Jugendlichen wurden die Hochbeete mit Gemüsestauden, Kräutern, Blumen und weiteren Pflanzen aller Art bepflanzt. Dank regelmäßiger Pflege und Gießeinsätze über das ganze letzte Jahr – vor allem in den starken Hitzephasen des Sommers – konnte der Großteil der Pflanzen sehr gut gedeihen. Da jede Gruppe im Haus ein eigenes Beet bewirtschaftet, können sich alle Kinder und Jugendlichen täglich in die Pflege der Pflanzen einbringen. So besteht für sie die große Möglichkeit, unterschiedlichste Erfahrungen zu sammeln, wie ein gesundes Wachstum funktionieren kann.

Natürlich werden Obst, Gemüse und Kräuter von den Beeten für abendliche Snacks genutzt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei der Firma DieGemüseGärtner für die Spende der schönen Pflanzen!
 

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft