Dezember in der Kita Wüstenmäuse

Im Dezember war bei uns in der Kita Wüstenmäuse wieder so einiges los.

Was genau, erfahrt ihr hier:

Weihnachtsmarkt
Im Dezember darf natürlich ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Deswegen haben wir uns zu Fuß mit dem Krippenwagen auf den Weg macht.
Die Kinder waren ganz begeistert von der Karusselfahrt mit dem historischen Karussel. Gestärkt mit einer Portion Pommes wurde anschließend die Krippe und die vielen bunten Lichter betrachtet.

Adventssingen
Jeden Montag jaben sich die Kinder aus der Krippe und dem Kindergarten getroffen, um einen besinnlichen Einstieg in die Woche zu gestalten. Weihnachtliche Lieder und Geschichten sorgten beim wöchentlichen Adventssingen für die passende Stimmung.

Adventskalender
Auch ein Adventskalender darf in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen: In jeder Gruppe wurde ein individueller Adventskalender gestaltet. Pixibücher, Tannenbaumschmücken oder andere kleine besondere Aktivitäten versteckten sich hinter den einzelnen Türchen.

Plätzchen backen
Fast täglich wurden in der Kita Plätzchen gebacken und ein toller Plätzchenduft verströmte in der ganzen Einrichtungen.

Wunschbaum
Der Wunschbaum mit Wünschen von Bewohner*innen des BLAZ gehört mittlerweile fast schon zur Tradition. Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein paar Wünsche, wie zum Beispiel warme Socken oder eine Dose Kekse, erfüllt. Die Kinder unterstützten tatkräftig beim Einpacken der Geschenke.

Tannenbaum
Im Eingangsbereich hatten wir in diesem Jahr einen großen Tannenbaum stehen. Der Tannenbaumschmuck, zum Beispiel bunte Sterne oder Figuren aus Salzteig wurden von den Kindern gestaltet. Die Kinder freuen sich jeden Tag über den bunt geschmückten Tannebaum.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!