Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Der November in der Kita Wüstenmäuse

So sah der November bei uns, in der Kita Wüstenmäuse, aus!

Das Martinsfest

Nach zwei Jahren konnten wir in diesem Jahr am 11.11. endlich wieder gemeinsam das St. Martinsfest feiern. Die Laternen für das Fest wurden in der Krippe von den Eltern bei einem gemütlichen Nachmittag gebastelt. Im Kindergarten hingegen wurden die Laternen von den Kindern selbst gestaltet.
Mit Erzählscheinen und über das Kamishibai wurde den Kindern St. Martin näher gebracht.
Beim Laternenfest hatten sowohl Groß als auch Klein sehr viel Spaß. Lieder wie „Laterne, Laterne“, „Ich geh mit meiner Laterne“ und „Sankt Martin“ begleiteten den Zug mit freudigem und lautem Gesang.
Bei einem kurzen Rundweg durch die Scholle sorgten die Lichter und der zufällig entstandene Laternenbaum für eine gemütliche Atmosphäre.
Für die Verpflegung wurde natürlich auch gesorgt: warmer Apfelsaft und Martinsgänse von einer ortsansässigen Bäckerei aus dem Stadtteil Wüste schmeckte allen Teilnehmer*innen. Die Oasengruppe hatte zuvor selber Martinsgänse gebacken.
Klein und Groß waren begeistert und voller Freude beim Laternenfest – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Der Vorlesetag


Am 18. November stand bei uns der Vorlesetag an!

Dieses Jahr stand er unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“. Einige Eltern kamen an dem Tag in die Kita und haben den Kindern an diesem Tag in Kleingruppen spannende, interessante und lustige Geschichten vorgelesen.
Danke an alle Mitwirkenden!

 

Unsere Adventsvorbereitungen

Auch wir haben mit den Adventsvorbereitungen bei uns in der Kita begonnen.
In den Gruppen wurden Adventskränze vorbereitet und zusammen dekoriert.
Wir freuen uns auf eine besinnliche Zeit.

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft