Das war im März in der Kita Wüstenmäuse los

AG Alt+Jung ist wieder nach der Corona-Pause gestartet.

1x die Woche treffen sich jeweils die Krippen und Kindergartenkinder im Bischhof-Lillje Heim.
Die ersten Wochen wurden Namensschilder gestaltet, um sich besser kennenzulernen. Lieder und Bewegungsspiele wurden gespielt.

Spielzeug-freie-Zeit
Alle Spielmaterialien wurden aus der Gruppe geräumt und durch Alltagsmaterialien ersetzt.
Viele Spielzeuge wurden selbst hergestellt, zum Beispiel bunte Schüttelflaschen. Die Kinder haben jeweils ein Fernrohr selbst gestaltet oder mit selbstgebauten Farbrollen wurden Fenster bunt gestaltet. Die Oasengruppe hat sogar ein Feuerwehrauto selber gestaltet.

Ausflug zu den Schafen

Angrenzend an die Scholle haben wir die Schafe mit ihren Lämmern im Monat März besonders oft besucht.
Die Schafe/Lämmer wurden gestreichelt, gefüttert, bestaunt und beobachtet.

Team-Tag in der Kita Wüstenmäuse

Damit ein Team gut zusammen funktioniert, ist es wichtig, sich auch mal außerhalb des eigentlichen Arbeitsumfeldes über Arbeits-, aber auch private Themen auszutauschen.
Gemeinsam Zeit verbringen und etwas unternehmen – das hat sich auch vergangenen Monat das Team der Kita Wüstenmäuse gedacht.
Bei Porzellanmagie konnte der Kreativität freien Lauf gelassen und einfach mal vom Arbeitsalltag abgeschaltet werden.