Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Das Haus am Schlehenbusch feiert ihr Sommerfest - trotzt Regen!

Das Haus am Schlehenbusch feierte am Samstag den 01.07.2023 nach vierjähriger Corona-Pause ihr erstes Sommerfest.

Vormittags beim Aufbau wurde den Mitarbeitenden und Jugendlichen bewusst, dass der im Vorfeld ausgearbeitete Plan mit verschiedenen Aktionen ein wenig umgeplant werden musste, da das Wetter leider nicht so mitspielen wollte, wie es sich bei einem Sommerfest eigentlich gehört. Trotz des Nieselregens wurden die Tische gedeckt und die Stände unter Pavillons aufgebaut. Ganz nach dem Motto „Wir machen heute das Beste daraus“, konnte der Regen die Stimmung nicht trüben. 

Um 13:00 Uhr wurden die Bewohner*innen, Angehörige, Gäste und Mitarbeitenden von Martina Freisel mit herzlichen Worten begrüßt. Zudem hat sich das weitere Leitungsteam Ina Liermann, Cathrin Seidel und Matthias Westermann den Begrüßungsworten angeschlossen und die Gelegenheit genutzt, sich nochmal vorzustellen.

Im Anschluss konnten die Gäste der Live- Musik von Herrn Fresse und Herrn Geißler lauschen und dabei die ersten Leckereien vom Grill mit verschiedenen Salaten verspeisen. 

Die Wohngruppe hatten sich auch dieses Jahr einige Stände ausgedacht: So konnten die Gäste sich an einer Slackline ausprobieren, sich schminken lassen, Dosen werfen, im Menschenkicker spielen, zu der Musik tanzen oder eine leckere Wassermelonenbowle genießen.

Um 15:00 Uhr war Kaffee-Zeit. Die Gäste genossen ihren Kaffee mit einem leckeren selbstgemachten Stück Kuchen oder holten sich ein Eis vom Eiswagen essen.

Zum Abschluss fand eine Tombola mit tollen Preisen statt, die bei allen Gästen zu viel Spannung und Freude geführt hat. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Sponsoren der Boulderhalle Osnabrück „Zenit“ und für die Zoogutscheine im Zoo Osnabrück.

Trotz des Regens hatten alle Beteiligten sichtlich Spaß gemeinsame Aktivitäten durchzuführen, lecker zu essen und sich dabei auszutauschen.

Zurück zum Seitenanfang