Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

20.November: Vortrag bei der Tagung der Gymnasial- und Gesamtschulleiterinnen und –leiter: "Radikalisierung junger Menschen als eine Herausforderung für unsere Schulkultur".

Am 20.November war das Team von HAFEZ in Goslar, um einen Vortrag bei der  Tagung der Gymnasial- und Gesamtschulleiterinnen und –leiter der Niedersächsischen Landesschulbehörde Regionalabteilung Braunschweig zu halten.
Organisiert wurde die Veranstaltung vom Arbeitsbereich Religionspädagogik und Medienpädagogik der Ev.-luth. Landeskirche in Braunschweig. Im Anschluss an den Vortrag gab es am Nachmittag noch eine Podiumsdiskussion, an welcher neben dem Team von HAFEZ die Kompetenzstelle Islamismusprävention Niedersachsen (KIPNI) aus Hannover teilnahm.  Diese bot für die ca. 100 Anwesenden SchuleiterInnen Gelegenheit zur Aussprache und Austausch. 
 

Zurück zum Seitenanfang