10 Jahre Hort Sutthausen

Seit inzwischen 10 Jahren befindet sich im Herzen Sutthausens direkt an der Grundschule der Hort Sutthausen. Angefangen mit einem kleinen Team von 3 Mitarbeitenden und 13 Kindern entwickelte sich der Hort über die Jahre zu einer beliebten Anlaufstelle für Grundschüler, die eine weitere Betreuung bis tief in den Nachmittag benötigen. Mit zurzeit 44 Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren hat sich der Hort nochmal deutlich vergrößert. Auch das Team besteht aus mittlerweile fünf pädagogischen Fachkräften und einer Hauswirtschaftskraft. Zum 01.08. 2020 vergrößert sich der Hort weiter um eine halbe Gruppe mit maximal zehn Kindern. Somit wird ein Übergang zur zukünftigen Offenen Ganztagsschule geschaffen.

Zu den Highlights der letzten 10 Jahre gehören sicherlich das Jubiläum zum 5-jährigen Bestehen der Horteinrichtung, unsere Familienfeste (Bootstouren über die Hase, Wanderungen, Trecker surfen, Klimahaus) und der Sieg beim Hortturnier 2019.

Die geplante Jubiläumsfeier (01.08.2020 – 10 Jahre Hort Sutthausen) wird aufgrund der Corona Pandemie auf das nächste Jahr verschoben.

Im Namen des Teams möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in dem letzten Jahrzehnt unterstützt und begleitet haben!

Ein ganz besonderer Dank geht aber an unsere Kinder, die uns mit ihrer Art jeden Tag ein Lächeln schenken und unsere Arbeit jeden Tag neu bereichern. Vielen Dank!

Das Team des Hort Sutthausen